Logo PuS mit Slogan

Wir sind ein renommiertes mittelständisches Unternehmen mit Sitz im bayerischen Cham. Unsere Geschäftstätigkeit gliedert sich in drei Bereiche. Präzise Einzelteilfertigung nach Kundenwunsch, Oberflächenveredelung von Aluminium und die Herstellung von Maschinen. Es ist uns ein persönliches Anliegen mit hochqualifizierten Mitarbeitern außergewöhnliche Leistungen zu erbringen.

Das Betriebsklima ist kollegial und danach ausgerichtet, die an uns gestellten Aufgaben gemeinsam zu bewältigen. Bei uns arbeiten ausschließlich Experten, die es vorziehen, ohne übertriebene Reglementierung, selbständig und ideenreich erfolgreich zu sein. Entsprechend groß sind die Entfaltungsmöglichkeiten des Einzelnen.

Als wir unsere Firma 1996 gegründet haben wussten wir nicht zu welcher Größe sie sich entwickeln würde. Heute gehen unsere Produkte in die ganze Welt. Vieles hat sich verändert, jedoch das wichtigste ist geblieben – wir als Mensch mit unseren Grundsätzen und Prinzipien:

 
Persönlich … 
kümmern wir uns um das Wohl unserer Kolleginnen und Kollegen.
 
Leistungsstark … 
stehen wir an der Seite der Menschen, die mit uns arbeiten.
 
Zuverlässig … 
engagieren wir uns dafür, die Arbeitsplätze sicher zu machen.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind uns wichtig!

Daher legen wir großen Wert auf attraktive, sichere Arbeitsplätze. Besonders wichtig ist uns ein ansprechendes Arbeitsumfeld verbunden mit einer freundschaftlichen, vertrauensvollen Atmosphäre.

Zum Arbeitsumfeld zählt natürlich auch die Pause. Diese wichtige Freizeit möchten wir in einem schönen Umfeld genießen. Ganz nach dem bayerischen Motto: „Brotzeit ist die schönste Zeit!“

Wir sind Teil unserer Mannschaft

Walter Peter

Max Stahl

In den ersten Jahren unserer Selbständigkeit waren wir Chef und Mitarbeiter gleichermaßen. Ob fräsen, drehen, sägen, bohren, Maschine reinigen, liefern, Papierkram… Ganz gleich welche Arbeit auch angefallen ist, waren wir selbst die ausführende Kraft. In den zurückliegenden Jahren unserer Geschäftstätigkeit hat sich vieles gewandelt. Aber eines ist geblieben: wir sind Teil unserer Mannschaft. Der Unterschied zu früher besteht lediglich darin, dass wir uns jetzt „nur“ noch um den Papierkram zu kümmern haben.

 

Sieben Gründe sich für P&S zu entscheiden
  1. Hochmoderne und saubere Arbeitsplätze
  2. Hohe Wertschätzung der Mitarbeiter
  3. Harmonisches und familiäres Betriebsklima
  4. Förderung der persönlichen Entwicklung
  5. Übertarifliche Vergütung
  6. Kurze Entscheidungswege
  7. Freiwillige Sozialleistungen